Site Reliability Engineer (alle) mit Pioniergeist

Arbeitsort: St. Gallen / Home Office
Stellenantritt: Nach Vereinbarung
Referenz-Nummer: VSA0997

Firmenbeschreibung

Wie wird das Wetter morgen sein? Wie viel Energie wird mein Solarkraftwerk diese Woche erzeugen? Ist diese Flugroute sicher und effizient? Wird es genug Regen geben, um meine Pflanzen zu bewässern? Da sich das Wetter auf die Leistung vieler Branchen auswirkt, behalten Unternehmen die Geschehnisse am Himmel genau im Auge. Wir bei Meteomatics sind ein Team stolzer Nerds, die über 400 Unternehmen und Forschungseinrichtungen weltweit mit den genauesten Wetterdaten versorgen und ihnen dabei helfen, die Energiewende zu beschleunigen, die Auswirkungen ihres Unternehmens auf die Umwelt zu verringern und Produkte und Dienstleistungen für die Gesellschaft sicherer zu machen.

Stellenbeschreibung

Gesucht wird per sofort oder nach Vereinbarung ein motivierter, flexibler, technisch neugieriger und vernetzt denkender SITE RELIABILITY ENGINEER (a) mit Pioniergeist Sei bereit, deine Kreativität und deine Programmierfähigkeiten frei zu entfalten. Zusammen mit deinem Team wirst du massgeblich daran beteiligt sein, wenn es um die Entwicklung von massgeschneiderten Lösungen für internationale Spitzenkunden geht. Die Produkte tragen aktiv zu Lösung wichtiger gesellschaftlicher und ökologischer Probleme bei. Deine Aufgaben: * Installation, Wartung und Unterhalt von Linux-Servern * Sicherung von Daten zu den Themen Beobachtungen, Satellitenbilder, Radardaten etc. * Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie Verwaltung von internen Diensten/Produkten * Erstellung von Manuals, Handbüchern und Dokumentation Möchtest du in einem spannenden, vielfältigen Umfeld tätig sein, bei dem DU mit deinem Pioniergeist etwas bewirken kannst? Verfügst du über eine fundierte Informatik-Ausbildung sowie über Erfahrung im Betrieb und Unterhalt von Linux-Servern? Dann lies am besten gleich unten weiter und finde heraus, was deine Zukunft sein könnte.

Anforderungsprofil

Deine mögliche Zukunft: * Dynamisches, gut ausgebildetes Team an Entwicklern, Analysten, Spezialisten etc., die ihren Job leben und lieben * Möglichkeit für persönliche/fachliche Weiterentwicklung * Fünf Wochen Ferien * Zahlreiche Firmenevents- und ausflüge (egal ob Wandern, Grillieren, Sport - wir freuen uns auf gemeinsame Aktivitäten) *... Gerne gebe ich dir bei einem persönlichen Gespräch weitere Infos und Auskünfte zu unserer Mandantin. Ich freue mich auf die Zustellung deiner aussagekräftigen Unterlagen via Mail (saskia.bischof@nexus.ch).

Ihr Kontakt

NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG. Saskia Bischof

Lagerplatz 21
8400 Winterthur

Tel: 052 269 11 84