Erweiterte Stellen Suche

Erweiterte Stellen Suche

IT Help Desk Supporter (w/m)

Arbeitsort: Bützberg
Referenz-Nummer: VRL5375

Firmenbeschreibung

Glas Trösch ist mit über 5000 Mitarbeitenden in 60 Betrieben das grösste glasherstellende und glasverarbeitende Familienunternehmen Europas. Engagierte Mitarbeitende, zufriedene Kunden, kontinuierliche Innovation und gegenseitiges Vertrauen bilden die Grundpfeiler unserer Firmenphilosophie. Zur Ergänzung des Teams IT Operations / Help Desk, am Standort Bützberg, suchen wir eine aufgestellte Persönlichkeit.

Stellenbeschreibung

Nach einer sorgfältigen Einarbeitung in das Fachgebiet nehmen Sie in erster Linie Störungsmeldungen und Supportanfragen via Telefon oder E-Mail entgegen. Anschliessend priorisieren Sie die Anfragen entsprechend ihrer Dringlichkeit, eröffnen Tickets und leiten diese an den 2nd- oder 3rd-Level Support weiter. Des Weiteren bearbeiten Sie selbständig Anfragen auf Stufe 1st-Level Support. Dabei analysieren und beheben Sie Störungen und verwalten Benutzer und Zugriffsberechtigungen im Active Directory. Sie unterstützen das Team tatkräftig bei Installationen, Konfigurationen und Wartungen an der Arbeitsplatz-Infrastruktur sowie bei Rollouts. Zudem evaluieren und beschaffen Sie IT-Hardware und verantworten die Lagerhaltung. Bei Interesse können Sie zusätzliche Verantwortung wie z. B. die Ableitung von Verbesserungsmassnahmen sowie die Weiterentwicklung der Support-Prozesse übernehmen.

Anforderungsprofil

Wir wenden uns an kommunikative Persönlichkeiten mit einer raschen Auffassungsgabe und grosser Freude an einer lebendigen Tätigkeit im IT Help Desk. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EBA, EFZ) mit. Wir sind auch offen für Quereinsteiger mit einer vergleichbaren Aus- oder Weiterbildung und entsprechender Berufserfahrung in den Bereichen IT Support oder IT Help Desk. Das bieten wir: - Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe in einer modernen ICT-Infrastruktur - Gute Einführung in Ihr Aufgabengebiet - Familiäres Team mit engagierten und fachkompetenten Kollegen - Inhouse Anstellung - Internationale Kontakte - KEIN Pikett - Möglichkeit zur Weiterbildung Der tägliche Umgang mit internen Kunden bereitet Ihnen Freude und Sie wollen gerne in einem überschaubaren Team arbeiten? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die beauftragte NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG. Ansprechpartner: Richard Liffert, Nexus Personal- und Unternehmensberatung AG, Tel. direkt: +41 (0)44 275 90 02, E-Mail: richard.liffert@nexus.ch

Ihr Kontakt

NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG. Richard Liffert

Technoparkstrasse 1
8005 Zürich

Tel: 044 275 90 02