Erweiterte Kandidaten Suche

Erweiterte Kandidaten Suche

Junior Consultant

Arbeitsort: Basel, Mittelland, Zürich Stadt, Limmattal
Referenz-Nummer: KRW3476

Ziele

Nach erfolgreichem Abschluss seiner Berufslehre zum Informatiker EFZ mit Fokus Systemtechnik wählte unser Kandidat den Weg zum Wirtschaftsinformatiker FH, nicht zuletzt deshalb, weil er sich von der ganz technischen Ausrichtung hin in eine IT Schnittstellenfunktion entwickeln möchte. Er sucht nun eine Einstiegsstelle, bei der er diesen Schritt auch in die Praxis umsetzen kann. In Frage kommen für ihn neben den internen Funktionsbereichen Projektleitung, Requirements-Engineer oder Business Analyst auch eine Consulting-Funktion bei einem Dienstleister. Ganz besonders interessiert in das Thema Cyber Security.

Ausbildung

09/2016 - 08/2019 Studium als Wirtschaftsinformatiker BSc Vollzeit, FHNW Olten Bachelorarbeit: Cyber-Risikoanalyse Für ein Familien-KMU wurde die gesamte IT-Umgebung aufgenommen und basierend auf dem IT-Grundschutz des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik eine Risikoanalyse erstellt. Verwendete Standards/Frameworks/Normen: BSI-Standards 100-1, 100-2, 100-3, IKT-Minimalstandard, ISO/IEC 27001 Note: 5.5 Praxisprojekt: IT Consulting Praxisprojekt Erstellung der IST-Analyse des Warenbewirtschaftungssystems Note: 5.5 08/2011 – 08/2015 Berufslehre als Informatiker EFZ Fachrichtung Systemtechnik mit berufsbegleitender Berufsmaturität (BM2)

Berufserfahrung

10/2018 - 09/2019 Studienbegleitende Tätigkeiten Datenerfasser (60%, befristet) Datenbereiniger (befristet) Software-Tester (befristet) 09/2015 - 08/2016 IT-Supporter (befristet) Entgegennahme von telefonischen, wie auch persönlichen Anfragen aller EMEA Niederlassungen beim globalen Service Desk Projektmitarbeit bei der globalen Einführung von MSCCM und damit verbundenen Erstellung und Verteilung von Softwarepaketen Migration einer Lotus Notes Domino Umgebung von Linux auf Windows

Sprachen

Deutsch: Muttersprache Englisch: Gute Kenntnisse Französisch, Spanisch: Grundkenntnisse

Alter

24

Salär

Im Bereich von CHF 75'000.- bis 80'000.-