Erweiterte Kandidaten Suche

Projekt- & Change-Management/ Human Center Design Facilitator /Business Analyst/Process Engineer/Requirements Engineer /Testing, Security & Eskalationen (Chiffre Inserat)

 
Referenz-Nummer: KRW3422

Ziele

Ich suche eine langfristige Aufgabe ca. 80-90%, wo ich in der Digitalen Transformation nützlich sein kann, mich entwickeln kann und mit der Freiheit, meine Erfahrung und Persönlichkeit sinnvoll einzubringen. Ich bin ab sofort für eine Stelle verfügbar. Ich bin ein lösungsfokussierter Allrounder, ein Übersetzer zwischen dem Business, der IT und dem den Kunden. Ich schaffe es eine Idee in eine funktionierende Lösung auf den Teppich zu bringen. Dank meinen Facilitations- und Visualisierungs-Skills, kann ich mit interdisziplinären Teams innovative & kreative Lösungen erarbeiten. Meine schnelle Auffassungsgabe und Intuition erlauben es mir Transformationen und Changes zu begleiten, den Kunden zuzuhören, ehrlich zu kommunizieren, und mit dem Wissen kundenzentrierte, kosteneffiziente und simple Lösungen zu erarbeiten. Personen aus dem beruflichen Umfeld würden mich wohl als eine vertrauensvolle, selbstständige, belastbare & lösungsorientierte Persönlichkeit beschreiben. Projektsponsoren, Stakeholder und Kunden schätzen, dass ich von mir aus Verantwortung übernehme und komplexe Aufgaben termingerecht sowie mit einem hohen Mass an Präzision zielorientiert ausführe. Da ich aus partnerschaftlichen Gründen regelmässig in Polen bin, ist mir Remotearbeit sehr wichtig.

Ausbildung

- IPMA C / Project Leader - Visual Meeting Facilitator / Visual Process Designer - Facilitator für Human Center Design - Bachelor of Science in Business Information Technology FH - Business Requirements Engineering / Basic Application Security - Malik Junior Management Programm - ITIL V3 Foundation - Microsoft Dynamics: Installation, Application, Customizing - Microsoft MCTS: Win 2008 AD, Network & MCSA: SQL, Win 2003, DNS/DHCP, XP

Berufserfahrung

2011-2018 Projekt- & Change-Management - Projekt- & Change-Mgmt mit E2E-Verantwortung (Time, Cost, Quality und Scope) (zB: CRM, Telefonie, Reporting, Prozesse, Automatisierung, Zeiterfassung, Improve) - Operative Projektabwicklung & Führung der Mitarbeiter & interdisziplinären Teams - Kommunikation mit Stakeholders, IT, Entwicklung und End User inklusive Training Human Center Design Facilitator - Design Thinking, E2E UX-Design (Produkte, Services, Prozesse, Interaktionen) - Digitale Transformations-, Projekt-, Kreativ-, Vision- & Mission-Workshops - Visual Facilitation, Visualisierungen von Big Pictures, Scribble Erklär-Kurzfilmen, etc. Business Analysis - Erstellung von Vorstudien, Konzeptionen, Business Cases, Kunden-Erlebnisketten - Daten Analyse, kreieren von Reports, Dashboards & Definition von KPIs in QlikView - Agiles Vorgehen mit Datenanalyse & Prototyping (Fail Fast, Learn Fast Improve Fast) Business Process Engineering - Stream-Verantwortlicher Lean-Wertstromanalyse zur Komplexitätsreduktion - Design von E2E-Prozessen, Geschäftsfällen, Kundenerlebnisketten, GUIs & Mockups - Prozessoptimierungen & Businessvertreter für IT-Business-Themen in der Swisscom Business Requirements Engineering - Formulieren & Tracken von lösungsneutralen E2E-Business Anforderungen - Modellieren von kundenzentrierten und kosteneffizienten Interaktionen - Auslösen von Change Requests & Small Orders gegenüber interner & externer IT Testing & Eskalationen - E2E-, UAT- & GoLive-Tests (Planung, Koordination, Reporting mit Projekt & Indien) - Technische Ownerschaft, Release- & Regression-Tests, Sicherstellung des Betriebes - Eskalations-Management, Reproduktion, Adressierung & Tracking von Defects 2005-2011 Managing Support Engineer - Linienführung des Support-Teams und Projektmanagement & Kundenteilprojekte - Implementierung von neuen Services, Prozessen, Security und Kundenumfragen - Betriebskonzepte (Security, Backup & Recovery, Business Impact Analyse) Senior Support Engineer - Einkauf & Betrieb (Exchange 2003, VoIP, Active Directory, SQL-Server, SharePoint) - 2nd & 3rd-Level Support, CRM-Kunden im Privatbanking, Handel & Dienstleistungen

Sprachen

Deutsch: Muttersprache Englisch: In Wort und Schrift Spanisch, Französisch: Level A2 Polnisch: Schulkenntnisse

Alter

42

Salär

75‘000-130‘000

Ihr Kontakt

NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG. Rolf Walser

Technoparkstrasse 1
8005 Zürich

Tel: 044 275 90 00