Erweiterte Kandidaten Suche

Erweiterte Kandidaten Suche

Erfahrener Infrastruktur Architekt und Teamleiter für eine neue Führungsaufgabe

 
Referenz-Nummer: KRW3400

Ziele

Unser Kandidat hatte schon während seiner Ausbildung zum Kaufmann die Möglichkeit, erste "IT-Luft" zu schnuppern. Im Lehrbetrieb hat man ihn einerseits im Support eingesetzt, andererseits durfte er erste Erfahrungen im Datenbankumfeld sammeln. Ihm war es schon immer ein Anliegen, Prozesse zu automatisieren und optimieren. Bei seinem heutigen Arbeitgeber wurde er als SQL-Server Betreuer eingestellt und konnte sich über die Jahre - auch Dank dem Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik - zum Architekten und Teamleiter weiterentwickeln. Nach über zehn Jahren ist die Zeit für einen Tapetenwechsel gekommen. Unser Kandidat wünscht sich eine leitende Position, in der er bei der Definition der künftigen IT-Strategie mitentscheiden kann. Personelle Führung übernimmt er bei Bedarf gerne.

Ausbildung

08/2009 – 09/2013 Studium in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen mit Bachelor in Science

Berufserfahrung

02/2006 – 07/2018 Head of IT Infrastructure/ CTO - Organisation und Umsetzung von neuen IT Projekten im Bereich Infrastruktur (VMWare, SQL Datenbanken usw.) inklusive Budgetverantwortung - Transformation von einer reinen on-premise Umgebung in eine Cloud Hybrid Umgebung - Ablösung der internen Exchange Server durch Office 365 - Windows 10 Migration und Einführung von SCCM für OS - Verbesserung der Qualität von Services und der Verfügbarkeit von strategischen und operativen Systemen - Ausarbeitung und Einführung von neuen sowie detaillierte Dokumentation von bestehenden Prozessen - Fachliche und personelle Führung von vier Mitarbeitenden 06/2005 - 08/2005 IT Consultant - Mitarbeit in einem IT-Migrationsprojekt: neue Hardware inklusive Arbeitsumgebung für rund 35'000 Benutzer Zuvor rund fünf Jahre in der technischen Administration und drei Jahre selbständig als IT Consultant tätig

Sprachen

Deutsch Muttersprache Englisch fliessend Französisch erweiterte Grundkenntnisse (ca. Niveau B1)

Alter

46

Salär

Ab CHF 145'000 p. a.

Ihr Kontakt

NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG. Rolf Walser

Technoparkstrasse 1
8005 Zürich

Tel: 044 275 90 00