Erweiterte Kandidaten Suche

Erweiterte Kandidaten Suche

ECM IT Solutions Architect

 
Referenz-Nummer: KRL0833

Ziele

Dieser Kandidat bringt mehrjährige Berufserfahrung in der Installation, Durchführung und Support von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt ECM/DMS, mit entsprechender Anbindung an diverse Umsysteme. Er übernahm im Rahmen seiner Tätigkeit auch immer wieder Tätigkeiten im Bereich Vertrieb. Nun wünscht er sich eine neue Tätigkeit, bei der er seine langjährigen Erfahrungen gewinnbringend einbringen kann.

Ausbildung

Ausbildung mit Diplom

Berufserfahrung

8 Jahre Lead / Senior Consultant ECM - Durchführung von DMS/ECM Projekten - Konzeption / Steuerung / Anbindung an diverse Umsysteme (ERP/CRM/FiBu/…), Support telefonisch/remote - Teamlead, Ressourcenplanung, Eskalationsstelle Support - Spezifikation, Planung und Kontrolle der Anforderungen und der Umsetzung (agiler Ansatz) - Bewertung und Aufwandsschätzung von neuen Projekten - Schulungen und Vorträge bei Messen und Kongressen - Bearbeitung von Ausschreibungen, Eigenverantwortliche Kalkulation von Offerten 3 Jahre Solution Architect ECM - Planung und Durchführung von ECM Projekten - Projektbegleitung und Projektleitung von IT-Infrastrukturprojekten - Einführung von Projektcontrollingmechanismen für IT-Projekte im KMU Umfeld - Steuerung und Controlling des Bereichs Individual Services Davor div. weitere Tätigkeiten u.a. als DMS/ECM Consultant, Vertriebsberater IT sowie Vertrieb DMS/ECM

Sprachen

Deutsch Muttersprache Englisch mündlich und schriftlich gute Kenntnisse

Alter

43

Salär

Ab CHF 125’000 p. a.

Ihr Kontakt

NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG. Richard Liffert

Technoparkstrasse 1
8005 Zürich

Tel: 044 275 90 02