Erweiterte Kandidaten Suche

Bewerbung als Customer Support

 
Referenz-Nummer: KPR0058

Ziele

Nach einigen Jahren Arbeitstätigkeit als Postbote wagte unser Kandidat den Schritt sein Hobby zum Beruf zu machen und wechselte in die IT. Während seiner Lehre zum Supporter merkte er, wie sehr ihm dieser Tätigkeitsbereich zusagt und konnte sich seither bei verschiedenen Arbeitgebern ein grosses Erfahrungsspektrum aneignen. Zuletzt war er als System Controller/ Dispatcher für über zehn Jahre bei einem der grossen Detailhändler der Schweiz tätig und in dieser Rolle für den gesamten internen Support, das Troubleshooting, erste Fehlerbehebung und die Koordination der Pikets verantwortlich. Leider ist auch seine Position von dem grossen Stellenabbau betroffen, weswegen er ab sofort für eine neue Aufgabe als Supporter, bei der sein Wissen und seine Erfahrung gewinnbringend einsetzten kann, zur Verfügung steht.

Ausbildung

04/2004 - 05/2004 Informatikpraktikum - Installation und Konfiguration von PCs, Servern, Druckern und Netzwerken 07/2003 - 08/2003 Informatikpraktikum - Konzeption, Installation, Wartung und Reparatur von PCs und zugehöriger Umgebung - externer 2nd Level Support und Kommunikation mit dem Kunden 04/2003 - 06/2003 Lehrgang Microsoft Certified Professional 01/2001 - 09/2001 Lehre als PC/ LAN Suppporter SIZ

Berufserfahrung

10/2007 - 04/2018 Senior System-Controller - Verantwortung für den internen Support - Überwachung und Sicherstellung der gesamten IT-Produktion - Steuerung, Fehlerbehebung und Koordination der Piketts für das interne Batch-System Wechselgrund: Augrund eines gross angelegten Stellenabbaus, kann der Kandidat leider nicht weiter beschäftigt werden. 11/2006 - 02/2007 diverse Temporäreinsätze im IT-Bereich als Supporter/ Allrounder Wechselgrund: Der Kandidat musste sich mit temporären Projekten finanzieren, war jedoch eigentlich auf der Suche nach einer Festanstellung. 08/2004 - 01/2006 IC-Techniker - Betreuung von ca. 250 Benutzern - 1st und 2nd Level Support - Überwachung und Administration des Netzwerkes Wechselgrund: Aus wirtschaftlichen Gründen ist seine Stelle weggefallen.

Sprachen

Deutsch Muttersprache Englisch gute Kenntnisse

Alter

42

Salär

Ca. CHF 75'000.- p. a.

Ihr Kontakt

NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG. Patrick Riegger

Alemannengasse 37
4058 Basel

Tel: 061 683 56 00