Erweiterte Kandidaten Suche

Bachelorabsolvent für den Einstieg in die Projektwelt

 
Referenz-Nummer: KPR0024

Ziele

Unser Kandidat hat ein Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Software Produktmanagement abgeschlossen, wobei der Fokus auf Themen wie Projektmanagement, Business Analyse, Requirements Engineering und Qualitätsmanagement lag. Im Rahmen seiner Semesterprojekte war er Bindeglied zwischen der Business-Seite und der Software Entwicklung und unter anderem für die Risikoanalyse, Projektkoordination und Dokumentation zuständig. In seiner Abschlussarbeit befasste er sich mit dem Thema Industrie 4.0. Seinen Berufseinstieg fand er direkt nach seinem Abschluss vor zwei Jahren, wo er sich mit der Einführung von Prozessmanagement-Tools und dem Projektmanagement beschäftigte.

Ausbildung

03/2013 – 03/2017 Bachelor of Science in Software Produktmanagement Thesisthema: „Robot Production Lab“

Berufserfahrung

09/2017 – 12/2018 Praktikant mit anschliessender Festanstellung - Implementieren und Einführung von Jira und Confluence - Projektmanagement – Planung - Unterstützung bei der Umsetzung von Prozessoptimierung - Unterstützung beim Aufbau des technischen Vertriebs 11/2015 – 02/2016 Praxissemester in der Automobilbranche - Betreuung von Pilotprojekten für den Einsatz von Leichtbaurobotern - Konzepterarbeitung für ein anschliessendes Masterprojekt - Ist-Aufnahme und Potentialanalyse rund um das Thema Industrie 4.0

Sprachen

Deutsch Muttersprache Englisch verhandlungssicher

Alter

31

Salär

Ca. CHF 72'000. p. a.

Ihr Kontakt

NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG. Patrick Riegger

Alemannengasse 37
4058 Basel

Tel: 061 683 56 00