Erweiterte Kandidaten Suche

Erweiterte Kandidaten Suche

Informatiker EFZ sucht Teilzeitstelle als Softwareentwickler neben dem Informatikstudium (50-60%-Pensum)

 
Referenz-Nummer: KJZ0348

Ziele

Dieser sympathische Kandidat war nach seiner Ausbildung zum Informatiker einige Jahre als System Engineer tätig und sammelte dabei Erfahrungen in der Script-Programmierung. Seine Begeisterung für die Softwareentwicklung wuchs in dieser Zeit, sodass er zunächst die Berufsmaturitätsschule absolvierte und dann an der Fachhochschule ein Informatik-Studium begann. Der engagierte, freundliche Informatiker arbeitet aktuell neben dem Studium in einem Teilzeitpensum als Webentwickler und setzt dabei selbständig Webseiten für Kunden um. Da er sich technisch weiterentwickeln und dazulernen möchte, wünscht er sich eine neue Position in einem Entwicklungsteam. Idealerweise möchte er seine Programmierkenntnisse, insbes. in Java oder C#, vertiefen. Er legt Wert auf eine langfristige Stelle, die ihm auch über seinen Abschluss (voraussichtlich im Sommer 2022) hinaus Perspektiven bietet.

Ausbildung

Bachelorstudium in Informatik an einer Fachhochschule (Teilzeit) Schwerpunkt Softwareentwicklung Voraussichtlicher Abschluss im Sommer 2022 Berufsmaturität Ausbildung in Informatik (Schwerpunkt Systemtechnik) mit EFZ

Berufserfahrung

Seit 1.5 Jahren 50%-Anstellung als Fullstack Developer - Planung und Umsetzung von Webseiten für Kunden - Neuentwicklung und Erweiterung von Backend-Modulen Ausbildung und anschliessende Anstellung als Systems Engineer (insgesamt ca. 5 Jahre) SEINE IT-KENNTNISSE (SELBSTEINSCHÄTZUNG) Gute bis sehr gute Kenntnisse - aus dem beruflichen Kontext: PHP, jQuery - aus dem Studium und dem privaten Kontext: Java, ReactJS, Algorithmen & Datenstrukturen, TypeScript, UML, GRASP/GoF Pattern Grundkenntnisse Java Spring Boot C Docker

Sprachen

Deutsch Muttersprache Englisch sehr gute Kenntnisse

Alter

27

Salär

Ca. CHF 75'000 p. a. (bei 100%)

Ihr Kontakt

NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG. Julia Zeidler

Technoparkstrasse 1
8005 Zürich

Tel: 044 275 90 06