Erweiterte Kandidaten Suche

Erweiterte Kandidaten Suche

Junior Business/ Data Analyst, Financial Controller

 
Referenz-Nummer: KFD0010

Ziele

Dieser motivierte und aufgeschlossene Kandidat hat einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und einen Master in Rechnungswesen und Finanzen abgeschlossen. Aufgrund seiner Begeisterung für die Datenanalyse absolviert er nun eine Weiterbildung in Data Science. Als angehender Experte für digitale Transformation sucht er nun eine neue Herausforderung, vorzugsweise in einer Stabsstelle. Er sieht sein Potential als Projekt/Teamleiter in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT und Business. Bevorzugt interessiert sich der Kandidat für die Versicherungs, Bau- und Gesundheitsbranche.

Ausbildung

MAS Data Science an der FFHS MA of Arts HSG BA of Arts Universität Basel

Berufserfahrung

Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbranche - Controlling - Steuerberatung - Externe Revision - Investment Beratung Seine IT-Kenntnisse - MS Office Versierter Nutzer, fortgeschrittene Excel- Kenntnisse (Grundlagen der Programmierung mit VBA, quantitative Modellierung) - R/Stata Sicherer Umgang mit Querschnitts- und Panelregression in akademischer Anwendung. Erfahrung in der Datenvisualisierung und Analyse mittels R-Studio - Bloomberg/TR Eikon Erfahrung in der Kennzahlenanalyse von Firmen und Marktsegmenten - SQL (MYSQL) Erste Erfahrung - M3 Infor/SAP Erfahrung in der Erstellung von Kostenarten und Abfragen - Python Erste Erfahrungen in der Nutzung von Modulen und Paketen (NumPy, Pandas)

Sprachen

Deutsch Muttersprache Englisch Verhandlungssicher (C2) Italienisch Muttersprache Französisch fliessend Spanisch Erweiterte Grundkenntnisse (B1)

Alter

29

Salär

Ca. CHF 90'000 p.a.

Ihr Kontakt

NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG. Fabian Demuth

Technoparkstrasse 1
8005 Zürich

Tel: 044 275 90 03