Erweiterte Kandidaten Suche

Informatiker (EFZ) als System Engineer/Systemtechniker

Arbeitsort: Raum Zürich
Referenz-Nummer: KBB0096

Ziele

Dieser Kandidat wünscht sich eine neue Aufgabe als System Engineer oder Systemtechniker, gerne in einem KMU, bei der er vielfältige Erfahrungen sammeln kann. Er hat grosses Interesse für neue Technologien und arbeitet sich – laut Eigenangaben - gerne in neue Themengebiete ein. Für den motivierten Kandidaten ist der Austausch des fachlichen Know-hows im Team wichtig.

Ausbildung

2017 Berufsbildnerkurs in Informatik 08/2012 – 08/2016 Berufsbildung in Informatik, Fachrichtung Systemtechnik Seine Hauptaufgaben -Systembetreuung des internen Rechencenters im operativen Umfeld -Kundensupport in den Bereichen Netzwerk & Firewall -Kundensupport im Bereich Desktop Computer und Peripherie -Pflege und Wartung von Microsoft Active Directory basierenden Netzwerken -Installation und Betreuung von Arbeitsplätzen (Hardware und Software) Abschlussnote 5.2 Abschluss: Informatiker EFZ

Berufserfahrung

09/2016 – 03/2019 tätig für einen IT-Dienstleister, Zürich 09/2016 – 06/2017 als Junior System Engineer / Service Desk 07/2017 – 03/2019 als System Engineer Seine Hauptaufgaben -Durchführung von Kunden Projekten im KMU-Segment -Abholung der Kundenwünsche bzw. Anforderungen -Umsetzung des Projekts und Abgabe an Kunden -Betreuung der Datacenter- und Kundeninfrastruktur -Wartung der internen Infrastruktur -1st und 2nd Level-Support, remote und vor Ort -Erstellung der Offerten -Betreuung des Lernenden im Betrieb Hauptsächlich verwendete Technologien: Citrix, MS Exchange, VMware, VEEAM, Sophos Kündigungsgrund: Der Kandidat hat selbst gekündet. Er wünscht sich eine neue Aufgabe, bei der seinen technischen Horizont erweitern und neue Erfahrungen sammeln kann.

Sprachen

Deutsch Muttersprache Englisch fliessend Französisch Grundkenntnisse

Alter

23

Salär

Ab ca. CHF 70`000 p.a.

Ihr Kontakt

NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG. Borhan Bas

Technoparkstrasse 1
8005 Zürich

Tel: 044 275 90 03