Engagierter Bachelorstudent in Wirtschaftsinformatik 60 - 80 %

Ziele

Unser Kandidat ist momentan in seinem Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik und sucht nach seinem Praktikum im Projektmanagement eine längerfristige Einstiegsstelle IT-Consultant oder Projektmanager. Sein Ziel ist es später als Projektleiter seine eigenen Projekte zu betreuen. In seinem Studium lernt er nun die benötigen Fähigkeiten und kann sein erlangtes Wissen auch theoretisch vertiefen. In seinem Praktikum wurde ihm bereits viel Verantwortung übertragen, da er in seinen Aufgaben viel Eigeninitiative zeigte. Auch neben seinen Arbeitszeiten hat er sich stark für die Teilprojekte in seinem Zuständigkeitsbereich eingesetzt.
Er sucht eine Stelle, die es ihm ermöglicht sein Wissen zu vertiefen. Dabei legt er Wert in einem Team zu arbeiten, das sich gegenseitig unterstützt, um die Aufgaben gemeinsam anzugehen und zu einem positiven Arbeitsklima beiträgt. Unser Kandidat schätzt den internen sowie externen Kontakt mit Kunden und sucht dies in seinen neuen Aufgaben. Er ist auch bereit, wieder eine Rolle als Berufsbildner einzunehmen, wenn dies gewünscht wird. Machen Sie diesem enthusiastischen und engagierten Kandidaten ein spannendes Angebot.

Ausbildung

Seit 2.5 Jahren Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik, davon ein Auslandsemester in Machine Learning, Intelligent Data Analysis und Entrepreneurship an der Universität Birmingham
Abschluss voraussichtlich Juni 2025

Ein Jahr Berufsmaturität Technik
Abschluss: Eidg. Berufsmaturität Technik, Architektur, Life Sciences

Vier Jahre Ausbildung als Multimediaelektroniker EFZ
Abschluss: Multimediaelektroniker EFZ

Berufserfahrung

Ein Jahr als Werkstudent Projektmanagement (60-80 %)

Seine Hauptaufgaben:
- Mitarbeit und Teilprojektleitung an Kundenprojekt
- Requirements Engineering für externes Entwicklerteam
- Zeitpläne mit Meilensteinen ausarbeiten und Fortschritte überprüfen
- Testing des ERP-Systems vor Ort bei Kunden

Fünf Monate in Temporäranstellung als Digitalisierer (50 %)

Seine Hauptaufgaben:
- Digitalisierung von diversen Kundendokumenten

Zuvor weitere vielseitige Anstellungen in unterschiedlichen Branchen.

IT-Kenntnisse

- Projektmanagement
- Requirements Engineering
- Data Analysis
- Machine Learning
- Java
- Python
- IT-Security (Netzwerksicherheit, Verschlüsselungen)
- SQL

Sprache/-n

Muttersprache Schweizerdeutsch
Sehr gute Englischkenntnisse

Alter

29

Salär

Ab CHF 80'000.- für 100 % (verhandelbar je nach Gesamtpaket)

Ihr Kontakt

Jasmin Soland

linkedin linkedin facebook facebook twitter twitter youtube youtube xing xing